EHC Kloten mit vierter Pleite in Serie – Olten gewinnt Derby nach Penaltys

Der EHC Olten gewinnt das Derby gegen den SC Langenthal im Penaltyschiessen mit 2:1-Toren. Für den SCL eine interessante Serie: In nun 13 von 14 Auswärtsspielen beim EHC Olten hat Langenthal immer mindestens einen Punkt geholt. In sieben dieser Matches konnte Langenthal sogar alle drei Zähler mit nach Hause nehmen – allerdings siegte der EHC Olten zuletzt meist dann, wenn das Derby in Langenthal stattfand. Noch nicht auf Touren gekommen sind die beiden SCL-Ausländer Brent Kelly und Kim Karlsson. Zusammengerechnet trugen die beiden in dieser Saison 14 Liga-Spiele aus (je 7) und erzielten dabei total 1 Tor und 4 Assists. Was eine Gesamtbilanz von 0,36 Punkten pro Mann und Spiel ergibt; allerdings war der Start 2016/17 auch verhaltener als das Ende – welches mit dem Meistertitel gekrönt wurde.

Der EHC Kloten verliert zum vierten Mal in Serie. Durch das 1:4 gegen den EHC Winterthur finden sich der Absteiger in Strichnähe. Für Kloten delikat ist, dass die eine der beiden Ausländerposition von einem Goalie innegehalten wird, der sich im Moment noch nicht hat behaupten können: Bernhard Starkbaum kommt auf eine Fangquote von 89,08 Prozent und liegt damit an elfter Stelle in der Torhüter-Wertung.

Hoch über dem Zürichsee, in der Eishalle in Küsnacht, mussten sich die Zuschauer bis in die 57. Minute gedulden, bis der einzige Treffer der Partie fiel: Jules Sturny sorgte mit diesem für den 1:0 Siegtreffer seines EHC Visp über die GCK Lions. Die EVZ Academy gewinnt nach einer 3:0-Führung mit 3:2-Treffern gegen den HC Thurgau. Nach einem 1:0-Rückstand bei den Ticino Rockets wendet der HC Ajoie das Duell in einen 4:1-Auswärtssieg.

Und dies ist das Team der Runde:

Fabio Arnold

(HC Ajoie)

Anthony Nigro

(EHC Winterthur)

Marco Truttmann

(EHC Olten)

     
Flurin Randegger

(SC Langenthal)

  Victor Oejdemark

(EVZ Academy)

     
  Sascha Rochow

(EHC Visp)

 

Daniel Gerber

 

Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.