Der SC Langenthal und der EHC Olten bleiben nach mindestens bis zum letzten Septemberwochenende nach 60 Minuten ungeschlagen. Auf den Versen bleiben der HC Thurgau, EHC Visp und der EHC Kloten. Die Details im Round-up zur Swiss League.
- SC Langenthal und EHC Olten nach 60 Minuten ungeschlagen: Der EHC Olten hat zwar bereits ein Spiel verloren, aber nicht nach 60 Minuten sondern erst in der Verlängerung, auswärts beim EHC Kloten. Der SC Langenthal verfügt mit 12 Punkten aus 4 Spielen sogar über das Punktemaximum.
- Showdown um Ungeschlagenheit: Am kommenden Spieltag, 25. September 2021 stehen sich der SC Langenthal und der EHC Olten zum Derby gegenüber – geht das Spiel nicht in die Verlängerung, dann reisst die eine der beiden Serien.
- Noch ohne Punkte: Die EVZ Academy, das Farmteam des EV Zug, sowie die Ticino Rockets, die unter anderem vom HC Ambri-Piotta getragen werden, sind nach vier Spielen (EVZ Academy) respektive fünf Matchs (Ticino Rockets) noch ohne Punkte.
- Raphael Kuonen und Garry Nunn als Doppeltorschützen: Beim 4:3-Erfolg des EHC Olten über den EHC Visp tritt zunächst Raphael Kuonen als Doppeltorschütze in Erscheinung und schiesst sein Team mit 2:0-Toren in Führung. Oltens Garry Nunn sorgt danach mit zwei Treffern (zum 2:2 sowie zum 4:3) für die Wende.
- Timothy Coffman mit zwei Assists: Timothy Coffman liefert mit zwei Assists für den SC Langenthal die Grundlage zum 4:2-Erfolg seines Teams beim EHC Winterthur.
- HC Thurgau mit fünf verschiedenen Torschützen: Der HC Thurgau bezwingt den HC Sierre mit 5:2 Treffern – diese werden von fünf verschiedenen Torschützen erarbeitet, während für die Walliser Eliot Bernazzi doppelt aber letztlich vergeblich trifft.
- Hattrick von Robin Figren: Robin Figren gelingen drei Tore beim 7:1-Erfolg bei den Ticino Rockets.