FC Winterthur trotzt 15 Geschossen – David von Ballmoos im Team der Runde

Nach fünf Runden ist der FC Zürich erstmals alleiniger Leader. Dies dank dem Sieg im Spitzenkampf gegen Xamax. Das Spiel war jedoch eindeutiger als das Ergebnis von 1:0-Toren andeutet: 14:4 Schüsse, 8:4 Eckbälle und 59:41 Prozent Ballbesitz dokumentieren die Überlegenheit der Stadtzürcher. Mit 13:2 Punkte und 10:1 Toren ist der FCZ neben Aarau das einzige Team, das noch ungeschlagen ist.

Trotz einem frühen Gegentor setzte sich der FC Aarau zuletzt mit 3:2-Toren gegen den FC Schaffhausen durch. Das Team aus dem Kanton Aargau bleibt somit auch nach fünf Runden ungeschlagen in der Spitzengruppe mit dabei.

Zuhause ist der FC Wil weiterhin unbesiegt, bislang erreichten die St. Galler zwei Unentschieden gegen den FCZ und den FCA. Diesmal gelang nun der erste Sieg, dies gegen Aufsteiger Servette, die Genfer bleiben somit weiterhin ohne Punkt, bedingt durch die beiden frühen Auswärtsniederlagen liegen die Ostschweizer weiterhin in der zweiten Tableau Hälfte, zumindest konnte das Team mit dem zweitgrössten Budget der Liga zwei Plätze gutmachen.

Im Kellerduell zwischen dem FC Chiasso und Le Mont setzten sich die Waadtländer nach einem 0:1-Rückstand mit einem 2:1-Sieg durch – was die Romands nun auf einen Rang im Mittelfeld hievt. In diesem findet sich ebenfalls der FC Winterthur dank dem zweiten Saisonsieg, der die dritte Niederlage für den FC Wohlen bedeutet. Winterthur zeigte ein hartes Stück Arbeit, gerade auch in der Abwehr, galt es doch nicht weniger als 15 Geschosse von Wohlen zu überstehen, sechs wurden gehalten und vier geblockt.

  Arturs Karasausks

(FC Wil)

Fc_Wil.svg

Alessandro Ciarrocchi

(FC Aarau)

FC_Aarau.svg

 
       
Roberto Rodriguez

(FC Zürich)

FC Zürich

Gianluca Frontino

(FC Schaffhausen)

Fc_Schaffhausen.svg

Hélios Sessolo

(Le Mont)

fc le mont

Sébastien Wüthrich

(FC Aarau)

FC_Aarau.svg

       
Leandro Di Gregorio

(FC Winterthur)

fc_winterthur.svg

Egemen Korkmaz

(FC Wil)

Fc_Wil.svg

Daniele Russo

(FC Winterthur)

fc_winterthur.svg

Cédric Brunner

(FC Zürich)

FC Zürich

       

David von Ballmoos

(FC Winterthur)

fc_winterthur.svg

 

Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.