Im SC Langenthal findet Leader EHC Kloten seinen Meister – HC Thurgau gewinnt auch gegen EHC Kloten

Der SC Langenthal ringt den EHC Kloten innerhalb von 87 Sekunden nieder (vom 2:4-Rückstand zum 5:4-Sieg in der Verlängerung). Und der HC Thurgau bezwingt auf eigenem Eis den EHC Olten, während der EHC Visp das Derby gegen den HC Sierre für sich entscheidet. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • SC Langenthal mit Drama-Wende gegen EHC Kloten: Der SC Langenthal liegt zum Beginn der Schlussminute mit 2:4-Toren zurück und Dario Kummer sitzt gerade eine Fünf-Minuten-Strafe ab. Doch auch als ein EHCK-Spieler auf die Strafbank muss, nimmt SCL-Coach Jeff Campbell SCL-Goalie Stéphane Charlin heraus, der SCL kann Power-Play spielen. Auf diese Weise gleicht der SCL in der Schlussminute aus … und trifft in der Verlängerung zum 5:4-Erfolg über den EHC Kloten. SCL-Verteidiger Luca Christen liefert die Assists zu diesen drei Toren.
  • EHC Kloten-Serie beendet: Der EHC Kloten gewann die letzten 19 Heimspiele in Serie, diese endet nun im Duell mit dem SC Langenthal.
  • HC Thurgau bezwingt EHC Olten: Der HC Thurgau siegt zum sechsten Mal in Serie. Nach einem 0:1-Rückstand liefert Ian Derungs ein Tor und ein Assist zum 2:1-Erfolg über den EHCO.
  • EHC Visp gewinnt Derby: Der EHC Visp gewinnt das Derby gegen den HC Sierre und rutscht damit auf einen Rang, der die direkte Playoff-Qualifikation garantiert.
  • HC La Chaux-de-Fonds schlägt auch GCK Lions: Der HC La Chaux-de-Fonds gewinnt zum zweiten Mal in Folge ohne einen Gegentreffer: Nach dem dritten Mal innerhalb von sechs Spielen mit einem Zu-Null-Sieg (diesmal 4:0 gegen die GCK Lions).
  • EHC Winterthur mit wichtigem Schritt in Richtung Playoffs: Der EHC Winterthur gewinnt bei der EVZ Academy mit 2:1-Toren, nun ist sogar ein Vorstoss auf Rang 9 durchaus möglich.