Weihnachtssingen während Stromausfall – Kloten mit weiterem Sieg

Der Derby-Fight zwischen dem EHC Olten und dem SC Langenthal ruht wegen einem Stromausfall etwa eineinhalb Stunden – die Fans unterhalten sich während dieser Zeit unter anderem mit dem Singen von Weihnachtsliedern. Und Kloten kommt in Schwung: Die Zürcher gewinnen zum vierten Mal in Serie (und neun der letzten zehn Spiele). Die Facts der Runde:

  • Adventssingen: 54 Minuten ist es im Duell zwischen dem EHC Olten und demSC Langenthal wegen einem Stromausfall dunkel, nur ein paar Notlichter undHandyleuchten sorgen für etwas Helligkeit; die Szenerie erinnert an einenWeihnachtsmarkt. Unter anderem stimmen die Fans «Stille Nacht» und andereWeihnachtslieder an. Nach der Dunkelheit folgt ein Warm-up der Spieler und eineEisreinigung. Nach rund eineinhalb Stunden geht das Spiel weiter – Olten gewinnt4:1 und übernimmt Rang zwei.
  • 2892 EHCO-Spiele: Vor dem Duell zwischen dem SC Langenthal unddem EHC Olten werden Cyrill Aeschlimann, Simon Schnyder, Remo Hirt, RemoMeister und Romano Pargätzi für total 2892 EHCO-Spiele geehrt.
  • Klotenschafft Anschluss: Mit dem vierten Sieg in Serie gelingtden Zürchern der Anschluss an die Spitzengruppe – zwar liegt das Team noch aufRang sechs, doch der Rückstand auf Position zwei beträgt noch fünf Punkteweniger (und Kloten hat ein Spiel weniger ausgetragen). Zudem gewann Klotenneun der letzten zehn Spiele in Serie.
  • SCL verliert an Fahrt: Der SC Langenthal hat fünf seinerletzten sechs Spiele verloren, vorangegangen war eine lange Punkteserie, inwelcher das Team 16mal hintereinander zu Zählern gekommen ist.
  • Vispbremst Leader: Der HC La Chaux-de-Fonds geht zwar 1:0 inFührung, doch zuletzt gewinnt der EHC Visp auswärts mit 5:2 gegen dieNeuenburger.
  • «Leiterlispiel»: Nachdem die GCK Lions am Freitag den Sprung über den Strichschafften, ist die EVZ Academy nach dem 2:1-Sieg über die Ticino Rockets wiederauf diesem Rang.

Und dies ist das Team der Runde:

Fabian Haberstich
(EVZ Academy)
Thibaut Monnet
(EHC Kloten)
Jules Sturny
(EHC Visp)
     
Steve Kellenberger
(EHC Kloten)
  Colin Gerber
(EHC Olten)
     
  Simon Rytz
(EHC Olten)
 
Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.