250. Tor für Stefan Tschannen

SCL-Captain Stefan Tschannen erreicht eine aussergewöhnliche Marke: Er schiesst im Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers das 2:0, es ist sein 250. Treffer, den der NLB-Spieler für den SC Langenthal erzielt. Mit dem 430. Spiel für den SC Langenthal ist er zudem jener SCL-Athlet mit den zweitmeisten Matches für das Team, nur noch der im Sommer zurückgetretene Marc Eichmann kommt auf noch mehr Begegnungen.

Neben seinen 250 Toren sind dem Flügelstürmer 299 Assists gelungen, somit kommt er auf 549 Skorerpunkte im SCL-Dress. Tschannen ist somit mit deutlichem Abstand der erfolgreichste Skorer des Berner Teams. Und auch einer der besten in der Nationalliga B. Aktueller Rekordhalter dürfte mit 733 Spielen, 385 Toren und 386 Assists (771 Punkten) Michael Neininger vom HC La Chaux-de-Fonds sein.

Stefan Tschannen, Captain des SC Langenthal (Bild: zweiteliga.org).
Stefan Tschannen, Captain des SC Langenthal (Bild: zweiteliga.org).
Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.