Island-Star zu FC Basel

An der kommenden Fussball-Europameisterschaft dürfte Island brillieren, dies mit Birkir Bjarnson (27). Laut «Blick» steht nun der FC Basel kurz davor, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Zuletzt spielte Bjarnson in Italien, zunächst bei Sampdoria Genua in der Seria A und zuletzt bei Pescara Calcio in der Serie B.

Mit Island zeigt er derzeit einen beachtlichen Höhenflug: Die Mannschaft führt die Tabelle klar und deutlich an, unter anderem wurde die Türkei 3:0 besiegt, die Niederlande 2:0 und Tschechien 2:1. Wie bei Bjarnson ist den isländischen Spielern eigen, dass sie in grossen Ligen in Europa spielen und dadurch das nötige Know-how in die Nationalmannschaft hinein tragen.

 

Birkir Bjarnson, isländischer Nationalspieler (Bild: Wikipedia/Tobias Klenze/CC-BY-SA 3.0).
Birkir Bjarnson, isländischer Nationalspieler (Bild: Wikipedia/Tobias Klenze/CC-BY-SA 3.0).
Related Posts

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.