Der EHC Olten kann nach dem Sieg im Derby gegen den SC Langenthal die Qualifikation aus eigener Kraft gewinnen. Der EHC Kloten wird bei der Niederlage in La Chaux-de-Fonds gleich doppelt bestohlen. Ein paar Facts im Round-up zur Swiss League Runde:
- Garry Nunn mit Hattrick für EHC Olten: EHC Olten-Stürmer Garry Nunn liefert einen Hattrick im Derby gegen den SC Langenthal. Durch den 5:2-Erfolg kann der EHCO nun aus eigener Kraft die Qualifikation gewinnen. Dazu nötig sein dürfte am kommenden Mittwoch ein Sieg in der Direktbegegnung mit dem EHC Kloten. Übrigens: Garry Nunn konterte mit seinem Hattrick den Hattrick von SCL-Captain Stefan Tschannen, der seinerseits im vorangegangenen Derby dreifach in Olten für den SC Langenthal getroffen hatte.
- EHC Kloten gleich doppelt bestohlen: Der EHC Kloten verliert mit 2:3-Treffern beim HC La Chaux-de-Fonds. Bitter: Das Schussverhältnis lautet 45:22 für die Flughafen-Städter … im Grunde ein doppelter «Stolen Win» für den HCC.
- EHC Visp wieder auf Heimrechtkurs: Der EHC Visp gewinnt mit 5:1-Toren gegen die EVZ Academy. Damit können sich die Walliser jetzt wieder aus eigener Kraft das Heimrecht im Viertelfinale sichern.
- Devos und Hazen Doppeltorschützen für HC Ajoie: Philip-Michaël Devos und Jonathan Hazen reihen sich je als Doppeltorschützen in die Skorerliste des HC Ajoie ein, beim 5:1-Sieg über das ZSC-Lions-Farmteam, die GCK Lions.
- Guillaume Asselin trifft doppelt für HC Sierre: Guillaume Asselin liefert zwei Tore beim 6:3-Triumph über die Ticino Rockets.
- Der wahre Meister: Der wahre Meister der Swiss League bleibt der HC Ajoie.
Daniel Gerber