Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg wehren sich gegen Torflaute

Nur Fortuna Düsseldorf sowie der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg schiessen in der 22. Runde mehr als ein Tor. Die anderen 15 Teams treffen nur einmal oder gar nicht. Ein paar Facts im Round-up zur Runde in der 2. Bundesliga.

  • Wenig Tore: Nur Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg erzielen zwei, respektive drei Tore. Vier Mannschaften erzielen gar keinen Treffer. Den anderen gelingt jeweils nur ein Tor.
  • Doppelschlag: In der Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth steht es nach rund zwei Dritteln der Spielzeit 1:1-Unentschieden. Dann treffen Philipp Hercher und Kevin Kraus innerhalb von drei Minuten zum 3:1-Endstand.
  • Kein Doppeltorschütze: Da sich nicht viele Tore ereigneten, gab es auch keine Doppeltorschützen, dafür bereitete Tatsuya Ito zwei Treffer vor, beim 2:1-Erfolg des 1. FC Magdeburg über Hannover 96.
  • Siebtes Schlusslicht: Der SV Sandhausen ist zum dritten Mal nach einem Spieltag auf dem letzten Tabellenrang zu finden; das Team ist die siebte Mannschaft, welche in dieser Saison auf dem 18. Platz liegt.
  • Am längsten auf Rang 1: Der SV Darmstadt ist nun seit 12 Spieltagen auf dem ersten Rang und somit nach 23 Runden mehr als die Hälfte der bisherigen Runden; insgesamt waren bisher vier verschiedene Teams auf der Top-Position.