Eintracht Braunschweig beendet FC St. Pauli-Serie – nur 1. FC Heidenheim siegt aus Top 4

Eintracht Braunschweig besiegt die Siegesserie des FC St. Pauli, der zehnmal in Folge gewonnen hatte. Von den Teams, die vor dem jüngsten Spieltag auf den ersten vier Rängen lagen, konnte einzig der 1. FC Heidenheim gewinnen. Ein paar Facts im Round-up zur Runde in der 2. Bundesliga.

  • Eintracht Braunschweig beendet Siegesserie: Eintracht Braunschweig beendet die eindrückliche Siegesserie des FC St. Pauli. Dieser siegte zehnmal in Folge und war seit zwölf Spielen ungeschlagen.
  • SSV Jahn Regensburg führt vergeblich: Der SSV Jahn Regensburg geht kurz nach der Pause mit 1:0 gegen Greuther Fürth in Führung. Vergeblich: Greuther Fürth siegt zuletzt mit 2:1-Toren.
  • Nur 1. FC Heidenheim gewinnt: Aus der Top-4 (vor dem Spieltag), konnte sich nur der 1. FC Heidenheim durchsetzen: Der SV Darmstadt verlor gegen Fortuna Düsseldorf (dieses Team liegt nun selbst in der Top-4), der Hamburger SV musste sich dem 1. FC Kaiserslautern beugen und der FC St. Pauli der Eintracht Braunschweig.
  • Am längsten auf Rang 1: Der SV Darmstadt liegt nun seit 17 Spieltagen auf dem ersten Rang. Somit liegt das Team rund zwei Drittel der Meisterschaft (mittlerweile 28 Runden) an der Tabellenspitze. Insgesamt lagen bisher vier verschiedene Teams auf der Top-Position.
  • Doppeltorschützen: Die Doppeltorschützen dieser Runde sind Dario Dumic (SV Sandhausen) und Marvin Wanitzek (Karlsruher SC).
  • Wahrer Meister: Eintracht Braunschweig besiegt den FC St. Pauli und ist damit neu «der wahre Meister der 2. Bundesliga»: https://zweiteliga.org/der-wahre-meister-der-2-bundesliga/ .