Der SC Langenthal verliert das vierte Playoff-Viertelfinal-Spiel gegen den EHC Olten. Es könnte somit das letzte Swiss-League-Heimspiel für den SCL (zumindest für lange Zeit) gewesen sein. Der HC Thurgau und die GCK Lions gleichen ihre Serie aus. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.
- SC Langenthal mit letztem Heimspiel? Im Viertelfinal-Derby-Kracher gegen den EHC Olten verliert der SCL zum dritten Mal in Folge. Lukas Lhotak trifft doppelt gegen die Oberaargauer, die nach einem 0:3-Rückstand noch einmal auf 2:3-Tore herankommen.
- EHC Visp mit Pleite beim HC Thurgau: Der EHC Visp muss sich auswärts beim HC Thurgau mit 2:1-Toren geschlagen geben. Der HC Thurgau hat zuletzt 1, 2 und nun erneut 2 Tore erzielt, aber zumindest am heutigen Tag daraus einen wertvollen Sieg erringen können.
- GCK Lions gleicht gegen EHC Basel aus: Die GCK Lions ziehen gleich im Startdrittel auf 3:0-Tore davon, auch dank zwei Treffern von Joel Henry. Zuletzt gewinnen die Lions knapp mit 4:3-Toren und gleichen damit die Serie aus.
- HC Sierre verkürzt gegen den HCC: Der HC Sierre verkürzt im Romands-Derby gegen den HC La Chaux-de-Fonds danke einem 4:2-Erfolg auf 1:3. Gaëtan Jobin trifft doppelt für die Walliser.
- So steht es in den Viertelfinals: HC La Chaux-de-Fonds – HC Sierre 3:1, EHC Olten – SC Langenthal 3:1, GCK Lions – EHC Basel 2:2, EHC Visp – HC Thurgau 2:2.