EHC Olten gewinnt Derby zum fünften Mal – HC Thurgau verliert einen Rang

Zum fünften Mal im fünften Vergleich gewinnt der EHC Olten das Derby gegen den SC Langenthal. Der HC Thurgau verliert gegen die GCK Lions und muss sich von den Zürchern überholen lassen. Oliver Achermann trifft gleich viermal für den HC La Chaux-de-Fonds. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • EHC Olten gewinnt auch das fünfte Derby: Vor 4765 Zuschauern gewinnt der EHC Olten zum fünften Mal gegen den SC Langenthal. Somit haben die Dreitannenstädter 15:0 Punkte gegen den SCL geholt. Diesmal führten die Oberaargauer und später gelang der 2:2-Ausgleich. Zuletzt aber konnte sich der Tabellenführer erneut durchsetzen.
  • HC Thurgau verliert an Boden: Durch die 2:5-Niederlage bei den GCK Lions verliert der HC Thurgau an Boden. Zwar gelingt David Baumann zweimal der Anschlusstreffer für die Ostschweizer, doch die GCK Lions, angeführt von Doppeltorschütze Victor Backman, setzen sich zuletzt deutlich durch und machen in der Tabelle Boden gut.
  • EHC Basel bleibt Top 6 auf den Versen: Der EHC Basel gewinnt auswärts beim EHC Visp mit 4:2-Toren. Damit bleibt das Team vom Rheinknie der Top-6 auf den Versen, der Rückstand beträgt nur noch drei Zähler.
  • HC Sierre bleibt dran: Der HC Sierre gewinnt auswärts gegen den EHC Winterthur – somit wahren die Walliser den Hauch einer Chance, noch auf den siebten Rang vorzurücken; der Rückstand auf den EHC Basel beträgt jedoch drei Runden vor Schluss fünf Zähler.
  • HCC mit Wende gegen Ticino Rockets: Der HC La Chaux-de-Fonds liegt mit 0:3-Toren gegen die Ticino Rockets zurück. Doch dann sorgen die Romands für die Wende. Oliver Achermann trifft vierfach und Léonardo Fuhrer doppelt für die Nordwestschweizer, die sich zuletzt mit 9:5-Treffern durchsetzen.