Der FC Aarau hat so viele Punkte gesammelt, dass bald ein Punktespeicher nötig ist (Bild: zweiteliga.org).

Kein Druckfehler: FC Aarau gewinnt SIEBEN von SECHS Pflichtspielen

Wie Dagobert Duck das Geld in einem Speicher hortet, braucht der FC Aarau aus Platzgründen wohl bald einen Punkte-Speicher. Kein Team in der Challenge League blickt auf ein solches Momentum wie der FC Aarau: Sieg und Einzug in die nächste Runde im Cup und in fünf Liga-Spielen eigentlich sechs Siege (Bellinzona wurde im Prinzip zweimal bezwungen).

Der FC Aarau gewann SIEBEN seiner SECHS Pflichtspiele in der laufenden Saison. Zur Erinnerung: Im ersten Saisonspiel führte der FCA mit 3:1-Toren als das Duell gegen AC Bellinzona im Laufe der zweiten Halbzeit abgebrochen wurde: Der Unparteiische befand das Terrain als nicht weiter bespielbar.

Doch der FCA liess sich nicht aus der Ruhe bringen: 3:1-Erfolg auswärts gegen den FC Wil, 2:0-Sieg gegen Mitfavorit Xamax und anschliessend der «zweite» Sieg gegen AC Bellinzona, diesmal mit 1:0-Toren.

In der ersten Cup-Runde wurde ausserdem der FC Wohlen mit 3:1-Toren niedergerungen (nun wartet im zweiten Pokal-Durchgang das Super-League-Spitzenteam BSC Young Boys).

Übersicht in Neun-Tore-Show nicht verloren

In der vierten Runde behielten die Aargauer auch in der Neun-Tore-Show gegen den FC Stade Nyonnais die Übersicht. Der FC Aarau musste dreimal den Ausgleich hinnehmen (zum 1:1, zum 2:2 und zum 4:4), doch in der 80. Minute gelang Valon Fazliu der Siegtreffer zum 5:4-Schlussstand.

Auch die fünfte Runde (3:0 gegen Stade-Lausanne) gestaltete der FCA siegreich und führt nun die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an.

Das Team ist somit in der laufenden Saison ungeschlagen und braucht bald einen Punktespeicher.