Patrouille Suisse mit Airbus A330 – mit starkem Psalm

Die Tiger F-5 der Schweizer Luftwaffe illustrierten dabei mit ihren kraftvoll donnernden Triebwerken auch einen Psalm aus der Bibel.

Die sechs Maschinen der Patrouille Suisse erinnerten bei ihrem «Geleitschutz» an die Worte Davids in Psalm 91 – dort steht in den Versen elf und zwölf: «Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen!» Noch fast eindrücklicher hatte Martin Luther übersetzt: «Denn er hat seinen Engeln befohlen, …».

Eine gewichtige Aussage: Auch unser Leben geht einmal durch ein Tief oder ein finsteres Tal. Doch bereits im Eröffnungsvers steht der ermutigende Zuspruch: «Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.»

«Den er hat seinen Engeln befohlen …», diese Zusage sei an dieser Stelle elegant durch die Patrouille Suisse dargestellt.

Daniel Gerber

Sport zum Sonntag ist das Wort zum Sonntag von zweiteliga.org

Patrouille Suisse und Airbus A330 mit einem Zuspruch aus den Psalmen (Bild: Pixabay/Grafik: zweiteliga.org).