EHC Olten schlägt SC Langenthal hoch – HC Thurgau und HC Sierre auf Kurs

Der EHC Olten kanterte den SC Langenthal gleich mit 6:1-Toren nieder – nachdem der EHCO wenige Tage zuvor daheim gegen den HC Thurgau seinerseits verloren hatte. Eine komplette Runde stand in der Swiss League noch nicht auf dem Programm. Alle Infos im Round-up.

  • EHC Olten gewinnt Derby: Der EHC Olten bezwingt den SC Langenthal mit 6:1-Toren. Stanislav Horansky steuert vier Skorerpunkte (1 Tor, 3 Assists) bei und Lukas Lhotak liefert zwei Tore. Topskorer Dion Knelsen bereitet bei seinem Comeback nach fünf verletzungsbedingt verpassten Spielen (ohne Corona-Pause wären es deutlich mehr geworden) zwei Treffer vor. Der SC Langenthal hatte zunächst mit 1:0-Toren geführt, dann aber den Faden verloren und im Mitteldrittel innerhalb von weniger als acht Minuten fünf Gegentreffer kassiert.
  • HC Sierre mit Mini-Sieg: Der HC Sierre tut sich auf eigenem Eis schwer. Das 1:0 in der 43. Minute bedeutet auch gleichzeitig das Schlussresultat im Duell mit der EVZ Academy.
  • HC Thurgau startet mit Sieg: Bereits am Samstag kehrte der HC Thurgau gemeinsam mit dem EHC Olten auf das Eis zurück – die Ostschweizer hatten den EHCO mit 3:1-Toren auswärts niedergerungen.
  • GCK Lions mit Kantersieg: Zweimal gelang den GCK Lions der Ausgleich gegen die Ticino Rockets. Dann aber setzte sich das Farmteam der ZSC Lions mit 8:2-Treffern durch.