EHC Kloten übernimmt Thron von EHC Olten – zwei Siege gestohlen

Der EHC Kloten übernimmt den Thron vom EHC Olten nach einem 6:3-Sieg in der Direktbegegnung. Ausserdem wurden in dieser Runde zwei Siege sowie in einem weiteren Spiel ein Punkt gestohlen. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • EHC Olten verliert Spitze an EHC Kloten: Der EHC Olten ging im Schlussdrittel noch mit 3:2-Toren in Führung, dann aber rissen die Zürcher den Sieg und die Tabellenführung (nach Punkteschnitt) an sich.
  • EHC Visp erneut ohne drei Punkte: Der EHC Visp verliert beim HC La Chaux-de-Fonds mit 0:2-Toren. Somit bleibt Visp im dritten Spiel in Folge ohne einen Drei-Punkte-Sieg (2:7 Zähler).
  • Diebstahl EHC Winterthur beim SC Langenthal: Der EHC Winterthur führt beim SC Langenthal mit 2:0 und 3:1-Toren. Erst in Penalty-Schiessen setzt sich der SCL durch. Trotz 55:20 Schüssen. Fast hätte es zum «Stolen Win» gerreicht.
  • Diebstahl GCK Lions bei EVZ Academy: Die GCK Lions gewinnen auswärts bei der EVZ Academy mit 2:1 Toren – trotz 47:27 Schüssen für das Heimteam – ein klarer «Stolen Win» durch das ZSC Farmteam.
  • Diebstahl Ticino Rockets beim HC Sierre: Die Ticino Rockets siegen im Wallis beim HC Sierre mit 4:3-Treffern in der Verlängerung. Dies trotz 49:23 Chancen für das Heimteam – ein ebenfalls deutlicher «Stolen Win» durch die Tessiner.