EHC Olten und HCC ziehen davon – SC Langenthal gleicht gegen EHC Visp dreimal aus

Der EHC Olten wendet gegen den EHC Basel einen Rückstand und holt den elften Sieg in den letzten zwölf Spielen. Beim 3:1-Sieg des EHCO ist Simon Sterchi an allen drei Toren beteiligt. Der SC Langenthal gleicht gegen den EHC Visp dreimal aus, verliert dann aber in der Verlängerung. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • EHC Olten mit 11. Sieg in 12 Spielen: Der EHC Olten gewinnt zum elften Mal in den letzten zwölf Spielen. Beim 3:1-Sieg über Basel trifft Sean Collins doppelt und Simon Sterchi ist an allen drei Olten-Toren beteiligt.
  • SC Langenthal für Ausgleichs-Serie nicht belohnt: Der SC Langenthal gleicht gegen den EHC Visp dreimal aus. Zuletzt aber gewinnen die Walliser in der Overtime. Jake Virtanen trifft doppelt für den EHC Visp.
  • HC Thurgau von GCK Lions um Sieg «betrogen»: Die GCK Lions gewinnen gleich mit 5:0-Toren auswärts beim HC Thurgau – trotz sage und schreibe 46:27 Schüssen seitens des HCT … Das ist fast ein doppelter «Stolen Win» («gestohlener Sieg»).
  • HC Sierre verliert gegen Ticino Rockets: Zwar führt der HC Sierre mit 2:0, zuletzt aber gewinnen die Ticino Rockets im Penalty-Schiessen gegen die Walliser; für welche Eliot Bernazzi zweifach trifft.
  • EHC Winterthur verliert gegen HCC: Der EHC Winterthur muss sich gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit 2:4-Toren geschlagen geben. Die Neuenburger ziehen damit in der Tabelle gemeinsam mit dem EHC Olten davon.