Monster Truck mit kraftvoller Allegorie

Der Monster Truck im Bild springt gleich über vier Autos. Dieses Bild dienst hier als Allegorie, als Gleichnis, für einen mutmachenden Vers aus der Bibel. David schrieb diese Zeilen, nachdem ihn Gott aus der Gewalt seiner Feinde gerettet hatte.

Den schwierigen Zeiten entronnen, schrieb David: «Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen. Was für ein Gott! Sein Handeln ist vollkommen, und was er sagt, ist durch und durch wahr. Er beschützt alle, die zu ihm flüchten.» Diese Worte sind in Psalm 18,30-31 wiedergegeben.

Diese Worte sind hier symbolisiert, mit einem Monster Truck, der der kraftvoll über ein Hindernis springt, in diesem Fall nicht über eine Mauer sondern über ein paar Wagen.

Das Bild mit dem Monster Truck soll auf eine vielleicht eher ungewohnte Darstellung eines Bibelverses alle Leser ermutigen. Und warum sich in diesen schwierigen Zeiten der Isolation nicht einmal näher mit der Bibel und Gottes ermutigenden Zusagen beschäftigen. Lesetipp: Jesus.ch.

Daniel Gerber

«Sport zum Sonntag» ist das «Wort zum Sonntag» von zweiteliga.org

Monster Truck springt über Wagen – hier als Allegorie zu Psalm 18,30-31 (Bild: Wikipedia/thomascrenshaw/Grafik: zweiteliga.org).
Related Posts