Eric Himelfarb als EHC Basel Trainer – und Goalie Hugo Cerviño mit «Tor» für HC La Chaux-de-Fonds

Eric Himelfarb ist zwischenzeitlich Trainer des EHC Basel, an der Stelle des gegenwärtig erkrankten Christian Weber. Gegen den SC Langenthal siegten die Nordschweizer zum zweiten Mal in Folge. HC La Chaux-de-Fonds Torhüter Hugo Cerviño erhielt einen Treffer gutgeschrieben; auch wenn er die Scheibe nicht selbst direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • Eric Himelfarb mit Sieg über Ex-Club SC Langenthal: Eric Himelfarb ist gegenwärtig Coach des EHC Basel, anstelle des erkrankten Christian Weber. Gegen den SC Langenthal lag sein Team zunächst zweimal in Führung, dann 2:3 hinten, ehe dem EHCB der Ausgleich mit einem Mann mehr (Torhüter Fabio Haller wich einem sechsten Feldspieler) gelang. In der Verlängerung entschied das Heimteam das Spiel schliesslich für sich.
  • Hugo Cerviño mit «Tor» für den HC La Chaux-de-Fonds: HC La Chaux-de-Fonds Goalie Hugo Cerviño erzielte offiziell das 4:0 ins leere Tor gegen die Ticino Rockets. Dies, weil es im Eishockey keine Eigentore gibt. Er wehrte einen gegnerischen Schuss ab, der Puck landete wieder beim Gegner. Dabei gelang ein Rückpass komplett. Er wurde vom eigenen Mitspieler nicht erwischt und die Scheibe glitt über das ganze Eisfeld ins Tor der Rockets. Und weil Hugo Cerviño seitens des HCC als letzter an der Scheibe war, wurde ihm das Tor reglementarisch richtig gut geschrieben.
  • Dario Burgener trifft doppelt für EHC Visp: Der EHC Visp setzt sich auswärts mit 4:2-Toren gegen den HC Thurgau durch; für die Walliser trifft Dario Burgener doppelt.
  • Timothy Kast mit zwei Toren für EHC Olten: Der EHC Olten gewinnt deutlich mit 4:1-Toren gegen den EHC Winterthur. Timothy Kast schiesst dabei die Tore drei und vier und leitet ausserdem den zweiten Treffer ein.
  • HC Sierre bezwingt GCK Lions in der Verlängerung: Der HC Sierre setzt sich in der Verlängerung gegen die GCK Lions durch, die Walliser punkten damit in sieben der letzten zehn Spiele.