Der Senkrechtstarter aus dem Aargau: FC Aarau sorgt für Start-Rekord

Der Senkrechtstarter aus dem Aargau: FC Aarau sorgt für Start-Rekord

Der FC Aarau schraubt die Bestmarke nach oben: Noch nie gewann ein Team in der Challenge League zum Start sieben Mal in Folge. Nun wartet YB im Cup (20. September) sowie in der Meisterschaft Etoile Carouge (26. September).

Senkrechtstarter FC Aarau: Mit dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Vaduz setzt der FCA eine neue Bestmarke in der Challenge League: Noch nie konnte eine Mannschaft die ersten sieben Spiele allesamt gewinnen. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Vaduz ist mittlerweile auf sieben Zähler gewachsen.

Bisher schafften vier Teams sechs Siege in Folge

Vor dem FC Aarau hatten bisher nur vier Teams zum Start sechsmal gewinnen können – in chronologischer Folge: Der FC Yverdon (in der Saison 2004/05), der FC St. Gallen (2008/09), Lausanne-Sport (2010/11) sowie der FC Schaffhausen (2017/18).

Der FC Aarau ist nun also die erste Mannschaft, die nach fünf Matches 21 Punkte auf dem Konto hat.

Cup-Sensation und 8. Sieg in Folge?

Nun wartet mit den BSC Young Boys im Cup eine hohe Hürde, doch der FC Aarau ist im Flow und feierte – den Cup mit eingerechnet – acht Siege in Folge (eigentlich sogar neun, wenn man das abgebrochene Spiel gegen Bellinzona (Abbruch bei 3:1-Führung) dazuzählen würde).

Anschliessend reist der FCA an den Lac Leman zum Duell gegen Etoile Carouge, mit dem Ziel den achten Sieg in der Meisterschaft zu realisieren.