Der FC Aarau verbessert den eigenen Rekord erneut. Das Team aus dem Kanton Aargau gewann über das Wochenende zum achten Mal in Folge. Vor dieser Saison lautete die Bestmarke in der Challenge League sechs Triumpfe in Serie.
Seit Einführung der Challenge League lautete der Rekord vor dieser Saison: Sechs Siege zum Auftakt, was drei Mannschaften gelang (FC Yverdon (in der Saison 2004/05), der FC St. Gallen (2008/09), Lausanne-Sport (2010/11) sowie der FC Schaffhausen (2017/18).
Der FC Aarau hat diesen Start-Rekord nun bereits um 33,3 Prozent überboten indem weitere zwei Siege – zuletzt mit 3:1 gegen Etoile Carouge – hinzugefügt wurden.
Saisonübergreifend Bestes Team 2025
Saisonübergreifend ist der FC Aarau das gegenwärtig stärkste Team in der Challenge League: Im laufenden Kalenderjahr hat der FCA nur zweimal verloren, achtmal Unentschieden gespielt und 16mal gewonnen. Dies ergibt 56 Punkte, gefolgt von Stade-Lausanne (48 Punkte), dem FC Thun (39 Punkte) sowie dem FC Vaduz (38 Zähler); in der Jahrestabelle kommen die Berner Oberländer natürlich aufstiegsbedingt auf weniger Spiele.
Zwei FCA-Spieler in Top-5
Gleich zwei FCA-Spieler finden sich ausserdem in der Top-5 der Torjäger-Wertung: Valon Fazliu (Rang 2 mit 6 Toren) und Elias Filet (Rang 5 mit 5 Toren) haben zusammen elf der 19 Treffer ihres Teams erzielt.