Stuttgart überholt Dortmund – Saulo Decarli in Elf der Runde

In der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga überholt der VfB Stuttgart durch den jüngsten Sieg gleich zwei Teams: Borussia Dortmund sowie Holstein Kiel. Das Team liegt nun auf Rang 84 im Ranking der zweithöchsten Spielklasse. Stuttgart bleibt dank dem 2:1-Auswärtssieg in der Tabelle zudem in der Top-3, beide Tore wurden von Berkay Özcan vorbereitet.

Weiterhin an der Spitze hält sich die Eintracht Braunschweig, diesmal unter anderem dank zwei Toren von Innenverteidiger Saulo Decarli, dieser lieferte die wichtigen Treffer zum 2:1 sowie 3:1 im Duell mit dem FC Nürnberg, der zuletzt mit 6:1-Treffern bezwungen wurde.

Erstmals muss Hannover 96 Punkte liegen lassen, dies obschon Innenverteidiger Salif Sané im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum gleich zwei Minuten nach dem Gegentor zum 1:1-Ausgleich trifft, der den späteren Schlussstand bedeutet.

Die Würzburger Kickers siegen erstmals seit der Rückkehr in die 2. Bundesliga, dies dank eines Tores in der 89. Minute durch Rico Benatelli. Mit einem 3:2-Triumph über Aufsteiger Erzgebirge Aue tastet sich Greuther Fürth an die vordersten Ränge heran.

Arminia Bielefeld und Union Berlin liefern sich eine packende Acht-Tore-Show, die 4:4-Unentschieden endet. Unentschieden, wenn auch mit acht Toren weniger, nämlich 0:0, endet die Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf.

Das 1:0 für Dynamo Dresden bedeutet für den FC St. Pauli das Abrutschen auf den letzten Rang.

Steven Skryzbski (Union Berlin) und Saulo Decarli (Eintracht Braunschweig) lassen sich je als Doppeltorschützen feiern.

Domi Kumbela

(Eintracht Braunschweig)

aaa Eintracht Braunschweig

Collin Quaner

(Union Berlin)

aaa Union Berlin

Sebastian Freis

(Greuther Fürth)

aaa Greuther Fürth

Christian Gentner

(VfB Stuttgart)

VfB Stuttgart

Rico Benatelli

(Würzburger Kickers)

Würzburger Kickers

Steven Skrzybski

(Union Berlin)

aaa Union Berlin

Fabian Müller

(Dynamo Dresden)

Dynamo Dresden

Salif Sané

(Hannover 96)

Hannover 96

Saulo Decarli

(Eintracht Braunschweig)

aaa Eintracht Braunschweig

Julian Schauerte

(Fortuna Düsseldorf)

aaa Fortuna_Düsseldorf

Dirk Orlishausen

(Karlsruher SC)

aaa Karlsruher SC

 

2 Gedanken zu „Stuttgart überholt Dortmund – Saulo Decarli in Elf der Runde“

    1. Vielen dank für das kritische Mitlesen, natürlich war das Würzburg-Tor durch Rico Benatelli erzielt worden und nicht durch Salif Sané, da ging beim Korrekturlesen etwas gründlich schief – der Fehler ist nun korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert