SSV Jahn Regensburg schafft Aufstieg auf Kosten von Wehen Wiesbaden

In einem packenden Relegationsduell schafft Jahn Regensburg den Sprung in die 2. Bundesliga, während Wehen Wiesbaden diese nun wieder verlassen muss.

In einem nervenaufreibenden Rückspiel besiegte Jahn Regensburg den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 und krönte sich nach dem 2:2 im Hinspiel zum verdienten Sieger der Relegation. Die entscheidenden Treffer erzielten Dominik Kother kurz vor der Pause (45.+2) und Konrad Faber unmittelbar nach Wiederbeginn (47.). Obwohl Wiesbaden in der Schlussphase durch Ivan Prtajin noch einmal Hoffnung schöpfte (81.), reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

Dritter Aufstieg über Relegation für Jahn Regensburg

Für die Oberpfälzer ist dieser Erfolg nach 2012 (gegen den Karlsruher SC) und 2017 (gegen TSV 1860 München) bereits der dritte Aufstieg über die Relegation.

3.-Ligist im Vorteil

Seit der Einführung der Relegation hat sich in 12 von 16 Fällen der 3.-Ligist durchgesetzt. Letztmals konnte sich im Jahr 2020 ein Team aus der 2. Bundesliga über die Relegation den Klassenerhalt sichern; dies war damals dem 1. FC Nürnberg gelungen.

Charity Partner dieser Webseite: Beachten Sie auch unseren Charity Partner, die Africa Plus Foundation: https://africaplusfoundation.com/