EHC Olten und SC Langenthal mit Top-Starts

Der EHC Olten gewinnt das Duell gegen Mit-Favorit EHC Visp und der SC Langenthal reiht sich gleich hinter dem EHCO auf dem zweiten Tabellenrang ein. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • EHC Olten mit Traumstart: Der EHC Olten zeigt sich in einer beachtlichen Frühform. Auf den 6:1-Erfolg gegen die Ticino Rockets folgt ein 4:2-Triumpf über den EHC Visp. Garry Nunn ist an sieben Treffern beteiligt, Sean Collins an deren fünf.
  • SC Langenthal: Vier Punkte, Rang 2: Gut aus den Startlöchern gekommen ist auch der SC Langenthal. Nicht weniger als 15 verschiedene Spieler waren an den acht Treffern gegen den EHC Winterthur (5:1) und die GCK Lions (3:4 n.P.) beteiligt.
  • Teams getauscht: Ryan Hayes ist gegenwärtig beim SC Langenthal im Try-out, gegen die GCK Lions lieferte er ein Tor und einen Assist. Robin Leone seinerseits spielte letzte Saison beim SCL und neu bei den GCK Lions und traf nun doppelt gegen den SCL.
  • EHC Basel schockt HC Thurgau: Aufsteiger EHC Basel feiert vor eigenem Anhang seine ersten drei Zähler. Nach einem frühen Rückstand erfolgte der Entscheid im Schlussdrittel durch je einen Treffer von Nils Berger und Sandro Brügger.
  • EHC Winterthur mit erstem Saisonsieg: Gleich wie im ersten Saisonspiel gelang «Winti» auch gegen die Ticino Rockets das 1:0. Auch diesmal wurde der Ausgleich kassiert, doch diesmal konnte das Team aus der sechstgrössten Stadt der Schweiz das Eisfeld als Sieger verlassen.