Die Starbulls Rosenheim sind nicht zu bremsen (Bild: zweiteliga.org).

Starbulls Rosenheim dürfen Richtung DEL schielen

Die Starbulls Rosenheim lieferten im Dezember eine Serie mit sechs Siegen in Folge und im laufenden Jahr ist die Mannschaft noch ungeschlagen. Die Bullen sind gegenwärtig kaum zu bremsen.

Auf eigenem Eis haben die Starbulls Rosenheim seit dem 21. November 2025 (1:4-Niederlage gegen Krefeld Pinguine) immer mindestens einen Punkt geholt. Im Dezember lieferten die Bullen eine Serie mit sechs Triumphen nacheinander und nach zwei Niederlagen in der Altjahrswoche (2:5 gegen die Bietigheim Steelers und einem 2:3 nach Penalty-Schiessen gegen die Eisbären Regensburg) ist die Mannschaft bereits wieder zum Siegen zurückgekehrt.

2026 noch ungeschlagen

Im laufenden Jahr sind die Starbulls Rosenheim noch ungeschlagen: Dies dank je einem Sieg über den EV Landshut sowie die Düsseldorfer EG. Ein «Kunststück», das neben den Bullen nur noch drei weiteren Mannschaften gelungen ist: Den Krefeld Pinguinen, den EC Kassel Huskies sowie den Ravensburg Towerstars.

Bullen überholen bald die Löwen Frankfurt

In der Tabelle haben sich die Starbulls bereits etwas vom nächsten Verfolger, dem EV Landshut, abgesetzt; der Vorsprung beträgt mittlerweile elf Zähler. Elf Punkte? In der «ewigen Tabelle» haben die Starbulls Rosenheim ebenfalls einen elf Punkte-Rückstand: Dies auf die Löwen Frankfurt, diese haben 794 Punkte in der DEL2 gesammelt, die Bullen deren 783. Ein Rückstand der bald aufgeholt sein dürfte – bald dürfte die Mannschaft somit auf den zwölften Rang der «ewigen Tabelle» vorstossen.