Dynamo Dresden ist auf dem letzten Rang, kam zuletzt aber in Fahrt (Bild: zweiteliga.org).

Dynamo Dresden und Darmstadt 98 im Aufwind

Die Vorrunde in der 2. Bundesliga ist bestritten und Teams Schalke 04 und Dynamo Dresden sind im Aufwind. Wie bitte? Dynamo Dresden als Schlusslicht im Aufwind? Ja, in der Formtabelle liegt das Team nicht mehr auf einem Abstiegsrang.

An der Tabellenspitze liegen Schalke 04 (37 Punkte), gefolgt vom SV Elversberg (34 Punkte) sowie Darmstadt 98 und dem SC Paderborn (je 33 Zähler). Dies während Aufsteiger Dynamo Dresden auf dem letzten Rang in die Winterpause einziehen muss und Greuther Fürth rutschte zuletzt auf den zweitletzten Platz ab.

Soweit die Momentaufnahme.

Dynamo Dresden mit Blick nach oben

Dennoch ist zuletzt Bewegung in Dynamo Dresden gekommen. Betrachtet man nur die letzten sechs Spiele, finden sich zuletzt zwar drei Niederlagen in Folge, gleichzeitig konnten auch zwei Siege eingefahren werden, wodurch diese Mannschaft in der Formtabelle auf Rang 14 und nicht 18 zu finden ist. Den letzten Rang nimmt der Karlsruher SC ein, der in den letzten sechs Duellen nur gerade einen Zähler erstreiten konnte. Den zweitletzten Rang in der Tabelle der letzten sechs Matches nimmt hingegen Greuther Fürth ein … gleich wie in der Gesamttabelle.

Darmstadt 98 in Fahrt gekommen

In Fahrt gekommen, respektive geblieben, ist Darmstadt 98: Als einzige Mannschaft hat dieses Team in den letzten sechs Matches kein einziges Mal verloren und liegt mit 14 Punkten (von total 18 möglichen) an erster Stelle, gefolgt von Schalke 04 (mit 13 Zählern).