VfB Stuttgart mit grosser Wende – Dennis Diekmeier mit Rekordtor für SV Sanhausen

Dennis Diekmeier trifft in seinem 294. Profispiel erstmals – das ist Bundesliga-Rekord. Der VfB Stuttgart wenden einen 0:2 Rückstand in einen 3:2-Sieg und der SV Darmstadt gewinnt nach einem 0:1 Rückstand mit 3:1 Toren. Ein paar spannende Facts zur Runde der 2. Bundesliga:

  • Dennis Diekmeier trifft erstmals: Dennis Diekmeier erzielt den 1:0-Siegtreffer für den SV Sandhausen im Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden – dies in seinem 294. Bundesliga-Spiel (für Werder Bremen, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg und SV Sandhausen).
  • Arminia Bielefeld auch spielfrei im Aufwind: Arminia Bielefeld blieb aufgrund der Corona-Situation bei Dynamo Dresden spielfrei. Da sich der VfB Stuttgart mit 3:2-Toren gegen den Hamburger SV durchsetzte, verringerte sich zwar der Vorsprung in der Tabelle (vorübergehend?). Aber dieser beträgt immer noch fünf Punkte … hätte der HSV gesiegt, wären es nur vier Zähler Vorsprung. Somit verlief dieser für Arminia Bielefeld spielfreie Tag dennoch für Arminia.
  • 1. FC Nürnberg mit Last-Second-Punkt: Der 1. FC Nürnberg kommt durch ein Eigentor durch Tim Knipping zum 2:2-Ausgleich und Punktegewinn gegen Jahn Regensburg.
  • VfL Osnabrück mit Anschluss ans Mittelfeld: David Blacha bringt den VfL Osnabrück früh in Führung, zuletzt gewinnt das Team mit 2:0 über Greuther Fürth und kommt damit was Punkte anbelangt (noch nicht rangmässig) in die Nähe des Mittelfeldes.
  • VfB Stuttgart wende Pausenrückstand gegen HSV: Zur Pause lag der VfB Stuttgart gleich mit 0:2-Toren zurück. Dann aber drehte das süddeutsche Team auf und siegte mit 3:2-Toren – und erobert dadurch den zweiten Tabellenplatz.
  • SV Darmstadt mit grosser Wende: Der SV Darmstadt gerät in der 8. Minute mit 0:1 in Rückstand. Zuletzt gewinnt das Team mit 3:1 Toren bei Erzgebirge Aue. Auch dank Doppeltorschütze Serdar Dursun.
  • Der wahre Meister: Der wahre Meister der 2. Bundesliga bleibt zum dritten Mal in Folge der Karlsruher SC.
Blick ins Stadion des VfB Stuttgart (Bild: Wikipedia/RudolfSimon).