Holstein Kiel sorgt für eine Blitzwende: Innerhalb von nur vier Minuten (sofern die Nachspielzeit zur 45. Minute gerechnet wird) wird aus dem 0:1-Rückstand gegen Hansa Rostock eine 3:1-Führung geformt. Der FC St. Pauli ist seit zwölf Runden ungeschlagen, die letzten zehn Spiele beendete das Team als Sieger. Ein paar Facts im Round-up zur Runde in der 2. Bundesliga.
- Zehnter Sieg in Folge: Der FC St. Pauli siegt zum zehnten Mal in Folge und ist seit zwölf Spielen ungeschlagen. Diese Erfolgsserie hat das Team mittlerweile auf den vierten Rang nach vorne gebracht.
- SV Darmstadt baut Tabellen-Führung weiter aus: Durch die Niederlage des 1. FC Heidenheim baut der SV Darmstadt seinen Vorsprung in der Tabelle von vier auf fünf Punkte aus.
- Last-Second-Ausgleich: Der 1. FC Nürnberg kommt in der 94. Minute durch Kwadwo Duah vom Elfmeter-Punkt aus zum 1:1-Ausgleich gegen den Karlsruher SC.
- Wende in nur vier Minuten: 0:1 liegt Holstein Kiel gegen Hansa Rostock zurück. Doch mit Toren in der 44., 45. (+2) und 47. Minute sorgt Holstein Kiel für die Blitzwende, der letztlich zum 3:2-Sieg führt.
- Am längsten auf Rang 1: Der SV Darmstadt liegt nun seit 16 Spieltagen auf dem ersten Rang. Somit liegt das Team fast zwei Drittel der Meisterschaft (mittlerweile 27 Runden) an der Tabellenspitze. Insgesamt lagen bisher vier verschiedene Teams auf der Top-Position.
- Doppeltorschützen: In der jüngsten Runde wurde ein Doppeltorschütze registriert: László Bénes (Hamburger SV).
- Wahrer Meister: Der FC St. Pauli bezwingt den 1. FC Heidenheim und ist damit neu «der wahre Meister der 2. Bundesliga»: https://zweiteliga.org/der-wahre-meister-der-2-bundesliga/ .