SC Langenthal mit siebtem Sieg in Serie – nur noch vier Zähler zwischen HC Thurgau, EHC Visp und GCK Lions

Der SC Langenthal ist das Team der Stunde: Das Team von Trainer Kevin Schläpfer gewinnt zum siebten Mal in Serie. Nun liegen der HC Thurgau (Rang 3), der EHC Visp, der SC Langenthal und die GCK Lions innerhalb von vier Punkten. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • SC Langenthal mit siebtem Sieg in Serie: Der SC Langenthal gewinnt zum siebten Mal in Serie. Durch den 3:2-Erfolg auf eigenem Eis gegen den EHC Basel ist der SCL im Jahr 2023 daheim noch ungeschlagen. Marc Kämpf trifft doppelt für das Team von Kevin Schläpfer. Der SCL liegt nun vier Runden vor Qualischluss auf dem fünften Rang. Der Rückstand auf Rang drei beträgt nur noch zwei Punkte, allerdings wären drei Zähler nötig, um am HC Thurgau vorbeizuziehen, da die Ostschweizer die bessere Direktbegegnung mit dem SCL haben.
  • EHC Visp mit Wende gegen GCK Lions: Zweimal führen die GCK Lions ehe Dario Burgener den EHC Visp zum Sieg schiesst. Somit kommt es zum grossen Zusammenschluss in der Tabelle: Zwischen dem HC Thurgau und den GCK Lions auf dem sechsten Rang sind jetzt, vier Runden vor Qualiende, nur noch vier Punkte unterschied.
  • EHC Olten hält Spitzenrang: Nach einem 0:1-Rückstand gewinnt der EHC Olten auswärts beim EHC Winterthur mit 4:2-Toren. Somit verteidigt das Team aus der Dreitannenstadt den Leaderthron. Gegenüber dem HC La Chaux-de-Fonds hat der EHCO ein negatives Punkteverhältnis (7:8), deshalb ist ein Vorsprung von mindestens einem Zähler nötig, um in der Endabrechnung die Qualifikation auf dem ersten Rang zu abzuschliessen.
  • HC Thurgau rückt auf Rang 3 vor: Der HC Thurgau gewinnt nach einem torlosen Startdrittel mit 4:1-Toren über die Ticino Rockets. Somit rücken die Ostschweizer damit auf den dritten Rang vor.
  • HCC kämpft HC Sierre nieder: Der HC La Chaux-de-Fonds setzt sich mit 6:2-Toren gegen den HC Sierre durch, den Schlusspunkt setzt Daniel Carbis mit seinem dritten Saisontreffer.