EHC Visp und HC Thurgau nicht auf Kurs – Dario Kummer trifft dreifach für den SC Langenthal

Der SC Langenthal bezwingt auf eigenem Eis den HC Thurgau mit 6:3-Toren und die GCK Lions siegen auswärts beim EHC Visp mit 3:2-Toren. Die Ostschweizer und die Walliser sind nach knapp einem Viertel der Qualifikation noch nicht da, wo sie sein wollen. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • Dario Kummer trifft dreifach für den SC Langenthal: SCL-Captain Dario Kummer trifft gleich dreifach für den SC Langenthal und Vincenzo Küng steuert zwei Treffer beim 6:3-Erfolg des Berner Teams gegen den HC Thurgau bei. Der HCT ist somit noch nicht auf Touren gekommen, vier der letzten sechs Matches gingen verloren.
  • EHC Olten mit deutlichem Erfolg über EHC Basel: Gleich mit 6:2-Toren setzt sich der EHC Olten gegen Aufsteiger EHC Basel durch, Cedric Hüsler trifft doppelt für das Team aus der Dreitannenstadt.
  • GCK Lions schocken EHC Visp: Die GCK Lions siegen auswärts beim EHC Visp und sorgen dafür, dass ein Top-3-Aspirant gegenwärtig auf Rang sechs vorzufinden ist.
  • EHC Winterthur verliert bei HC La Chaux-de-Fonds: Der EHC Winterthur muss sich mit 4:7-Toren beim HCC beugen, für diesen trifft Toms Andersons doppelt.
  • HC Sierre blamiert sich gegen Ticino Rockets: Der HC Sierre verlor auswärts beim Schlusslicht Ticino Rockets mit 3:6-Toren (trotz einem positiven Schussverhältnis von 35:26 Schüssen).