6006 Zuschauer bei GCK Lions gegen EHC Basel – EHC Olten gewinnt Derby-Spitzenkampf gegen SC Langenthal

Die Swiss Life Arena in Zürich war Schauplatz des Duells GCK Lions gegen den EHC Basel. Offiziell waren 6006 Besucher dabei. Und der EHC Olten gewinnt nach einem Rückstand das Derby – das zugleich der Spitzenkampf war – gegen den SC Langenthal. Alle Infos im Round-up zur Swiss League.

  • GCK Lions bezwingt EHC Basel vor 6006 Fans: Die GCK Lions traten in der Swiss Life Arena an. Im neuen Löwenkäfig der ZSC Lions bodigte das Farmteam den EHC Basel in der Verlängerung mit 5:4-Toren, die beiden letzten Treffer für die Lions lieferte Jarno Kärki. Offiziell 6006 Fans in der Swiss League – GC gegen Basel scheint ein Klassiker zu sein (Freilich handelte es sich dabei um die Vorpremiere im zukünftigen ZSC-Stadion).
  • EHC Olten gewinnt Derby gegen SC Langenthal: Im Schlussdrittel geht der SC Langenthal durch ein Tor von Noah Fuss mit 1:0 in Führung. Doch dann wendet der Tabellenführer EHC Olten das Spiel. In einer dramatischen Schlussphase (der SCL kann fast zwei Minuten mit sechs gegen vier Feldspieler antreten) bringt der EHCO den knappen Spielstand von 2:1 ins Trockene.
  • HC Thurgau mit Triumph in der Verlängerung: Der HC Thurgau zeigt Charakter: Nach einer 1:0-Führung auswärts beim HC La Chaux-de-Fonds geraten die Ostschweizer 1:3 in Rückstand. Zuletzt gewinnt der HCT in der Verlängerung durch ein Tor von Dominic Hobi.
  • HC Sierre bezwingt EHC Winterthur knapp: Der HC Sierre besiegt den EHC Winterthur mit 5:4-Treffern, die Walliser stahlen dabei den Zürchern den Sieg, «Winti» verbuchte 42:25-Torschüsse.
  • EHC Visp ohne Probleme: Der EHC Visp weist die Ticino Rockets mit einem 5:0-Sieg problemlos in die Schranken.